Mirjam

Mirjam erfreut uns im Team mit ungewöhnlichen Ideen, schönen Texten, ihrem breiten gefächerten Wissen und ihrer Vielseitigkeit. Auch sie sorgt dafür, dass wir immer wieder mal einen Schritt zurücktreten und ein Thema aus einer neuen Perspektive beleuchten.

Mirjam begleitet seit vielen Jahren Menschen in ihren Wandlungsprozessen und vertraut dabei auf die Kraft der Kunst und die Weisheit der Natur. Vom Journalismus und der Fotografie kommend, hat sie Soziokultur, Supervision und Intermediale Kunsttherapie studiert. Sie war lange im Sozialbereich tätig, danach selbstständig als Coach, Supervisorin und Dozentin. Mirjam beschäftigt sich mit den wechselseitigen Beeinflussungen von Mensch, Raum, Natur und Architektur und begleitet Gruppen mit partizipativen Prozessen im Bereich Community Building.

„Es gibt für alles die richtige Zeit und den richtigen Ort, um das Richtige zu tun. Genau so habe ich auch zu Robert & Josiane gefunden. Es ist wunderschön, wie mühelos wir in eine neue Art des Zusammenarbeitens aufgebrochen sind und wie freudvoll wir zusammen Neues und Lebensdienlicheres erschaffen.“

Als angehende Herbalistin ist Mirjam daran, sich altes Wissen fundiert anzueignen. Sie ist überzeugt davon, dass es an der Zeit ist, dass die Menschen ihre Gesundheit wieder in die eigenen Hände nehmen. So trifft man sie oft in ihrem Garten und in der wilden Natur, wo sie Heilkräuter sammelt, um sie danach zu Pflanzenmedizin zu verarbeiten.

mirjam@robertundjosiane.ch

Momentanes Lieblingsprodukt

„Der Duft ist für mich der Inbegriff für die Fülle und Schönheit des Sommers und mit seiner Flüchtigkeit gleichzeitig auch ein Spiegel seiner Vergänglichkeit.“